Herzlich Willkommen !

21 Mai 2008

Mein Kissen

Natürlich habe auch ich ein Kissen genäht bekommen, und was für ein schönes !!!!

Gewünscht hatte ich mir ein Kissen für meine Nähecke, gewünschte Farben rosa, braun, türkis... und ruhig verspielt.

Ich finde das Kissen soooooooooooooooo schön.

Wer sich auch die anderen Ergebnisse des RR ansehen möchte, der findet diese hier.

Und falls der eine oder andere auch mal Lust hat, an einem RR teilzunehmen, im Moment läuft hier die Anmeldung für den nächsten RR.

15 Mai 2008

Round Robin.....

ich habe schon wieder bei einem Round Robin mitgemacht, diesmal haben wir einfach nur Kissen genäht.

Hier ist das Kissen, welches ich genäht habe. Elizabeth-Ellen hat sich ein Kissen in Sommerfarben und/oder warmen Farben gewünscht, keine "Oma-Farben" (wie beige, braun, weiß..), imLandhausstil, gerne in Patchwork.

Als erstes grübelte ich dann über die richtigen Stoffe nach, probierte mein Stofflager durch aber irgendwie paßten die Kombinationen entweder nicht zu den Vorgaben oder ich hatte keine passenden Kombinationen. Auf dem Stoffmarkt "sprangen" mich dann 2 Stoffe an, aber so das endgültige war es immer noch nicht. Bei Michas Stoffecke sah ich dann diesen wunderschönen Rosenstoff und jetzt kombinierte sich der Rest fast von alleine.

Dieses Kissen ist meine erste größere Patchworkarbeit, bisher hatte ich nur wenige Kleinigkeiten gemacht. Ich weiß jetzt, wie schwer es ist, dass die Ecken aufeinander treffen (ich habe es nämlich nicht immer geschafft) und ich ziehe meinen Hut vor jeder "Patchworkerin".

Die Rückseite ist aus dem kleingeblümten Stoff, das Kissen wird mit einem Reißverschluß geschlossen.


Warum in die Ferne schweifen...

Wir haben das schöne Wetter des vergangenen Wochenendes auch für eine Radtour genutzt. Unser Dorf liegt am Radweg zur Kunst, speziell bei uns ist es der Skulpturenweg.
Da wir auch noch fast neben dem Radweg wohnen, sind wir öfter mit dem Rad (oder die Kinder auf den Inlinern) dort unterwegs.


Einige der Skulpturen entlang des Weges......


Pause muß auch mal sein......

Unser Ziel war diesmal das Bauerncafe in Wolperode. Hier gibt es leckeren, selbstgebackenen Kuchen (Riesenstücke!)...

... einen Spielplatz und jede Menge Tiere "zum Anfassen".........

.... und natürlich auch noch viele idyllische Plätzchen.

Zum Abschluß gab es noch leckeres Bauerhofeis vom Bauern nebenan.



13 Mai 2008

Saisoneröffnung




Auch bei uns wurde am Samstag die Freibadsaison eröffnet. In unsrem Dorf gibt es ein wirklich tolles beheiztes Freibad. Das Wasser hat im Moment 23°C.
Hannah hat bereits seit 2 Jahren ihren Freischwimmer, ihre beste Freundin ebenfalls. So können wir Mütter beruhigt am Beckenrand sitzen und den Kindern beim "planschen" zuschauen.
Liebe Grüße Kathleen

12 Mai 2008

Skull-Shirt


Hier folgt noch ein Bild mit dem angezogenen Shirt. Mehr Bilder waren nicht drin, mittlerweile ist deas Shirt auch schon wieder in der Wäsche gelandet. Ich finde den Schnitt sehr schön und werde wohl noch das eine oder andere in dieser Art nähen.
Liebe Grüße Kathleen

06 Mai 2008

Neue T-Shirts braucht das Kind............

Endlich ist wieder T-Shirt-Wetter. Doch irgendwie passen Hannah die meisten Sachen des letzten Sommers nicht mehr. Daher geht es jetzt doch an das nähen der Sommersachen.

Diesen Schnitt aus der Ottobre 1/2008 hatte ich ja bereits für dieses Nachthemd verwendet. Der Stoff ist ein toller Stretchjersey von Sanetta, das Skull-Velour sorgt dafür, daß der Shirt trotz der Farbe Cool ist und somit auch angezogen wird.


Liebe Grüße Kathleen