Herzlich Willkommen !

20 Juni 2008

Jaaaaaaaaa...ich oute mich

Ok, ich oute mich jetzt mal ein Fußballfan. Früher hat mich das ja nicht sonderlich interessiert. Seit mein Sohn selber spielt und er sich auch sonst für alles rund um den Fußball begeistert, bin auch ich dabei.

Bei seinen Spielen bin ich (fast) immer dabei und fiebere mit, jeden Samstagabend schauen wir gemeinsam Sportschau und diskutieren darüber. Ok, welcher Spieler bei welchem Verein ist, da habe ich manchmal Schwierigkeiten (mein Sohn nicht). Auch ist sein Lieblingsverein nicht so ganz mein Ding, egal.

Da ist es wohl unnötig zu erwähnen, dass im Moment bei uns jeden Abend Fußball im Fernsehen läuft. Die Spiele darf mein Sohn natürlich nicht alle sehen, aber ich habe ja meinen Mann dabei. (Er spielt übrigens auch, bei den Alten Herren...).

Gestern abend saßen wir aber dann doch gemeinsam vor dem Fernseher und haben mit unserer Mannschaft mitgefiebert und zum Schluß noch mitgezittert.
Passend zum Abend habe ich für Janik dann auch noch ein T-Shirt genäht:


Das Bild ist von heute morgen, da schaut er noch etwas müde. War wohl doch etwas spät gestern.
Der Schnitt ist Föhr von Farbenmix, die Velours sind auch von dort.
Liebe Grüße Kathleen

16 Juni 2008

Der Sommer kann (wieder)kommen !

Auch wenn das Wetter im Moment nicht so sehr nach Sommer aussieht, es müssen endlich neue Sommersachen her. In 4 Wochen geht es in den Urlaub und ich habe doch sonst nichts anzuziehen.... :-))).

Den Anfang machen ein Rock nach Ottobre, der Schnitt hat sich schon mehrfach bei mir bewährt. Der Stoff ist ein besticktes Leinengemisch, das schon einige Zeit in meinem Schrank auf seine Verarbeitung wartete. Verziert wurde der Rock mit dem Aloha-Band und einigen Hawai-Stickern.
Das Top habe ich nach Amrum genäht; der Stoff war ein Rest, den ich vor kurzem bei Nicole fand.


Liebe Grüße Kathleen


BBT in Sambleben

Am Samstag war es endlich soweit: Bei Tina fand das BBT statt. Es war ein sooo toller Abend. Danke Tina, dass Du uns so herzlich bewirtet hast !!


Bisher kannte ich ja nur Konzi von unseren Nähtreffen persönlich. Ich freue mich daher ganz besonders darüber, so viele andere Bloggerinnen kennengelernt zu haben. Mädels, es war wirklich schön.


Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber bei Tina, bei Bella, bei Andrea, bei Sandra und bei Jasmin sind viele tolle Fotos zu sehen.



Liebe Grüße Kathleen

08 Juni 2008

Noch ein RR....diesmal für Kinder

Ich habe ja lange nichts mehr gepostet. Aber bei diesem tollen Wetter waren wir viel draußen unterwegs und im Freibad. Viel Zeit zum Nähen blieb da nicht.



Aber ich möchte euch etwas zeigen, nämlich die Ergebnisse eines RR bei dem mein Sohn Janik mitgemacht hat. Diesmal ging es darum, dass Kinder für andere Kinder nähen und zwar Taschen.



Janik hat für einen anderen Jungen eine Tasche für einen Nintendo DS genäht. Anfangs meinte er noch:"Toll, da brauche ich ja nicht so was großes zu nähen". Das das nähen solcher Kleinteile auch seine Tücken hat, hat er schnell gemerkt. Trotz allem ist die Tasche was geworden. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Kinder hinbekommen, wenn man sie nur läßt.



Janik hat sich eine hellblaue Tasche zum umhängen gewünscht, in die dann Fußballschuhe und ein Getränk hineinpassen sollten. Bekommen hat er diesen tollen Matchsack, der nun auch ständig im Einsatz ist.


Falls ihr auch die Taschen der anderen Kinder sehen möchtet, hier findet ihr sie.

Liebe Grüße Kathleen