Herzlich Willkommen !

28 März 2009

Plötzlich stoppt die Welt für einen Moment und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie zuvor.


Gestern haben wir Abschied genommen von Nikki und Conny.
-----

Noch immer ist der Tod der beiden für uns alle völlig unfaßbar.



Die Grundschule hat die Kinder gut aufgefangen. In der Pausenhalle wurde ein Bild von Nikki mit einer Kerze aufgestellt. Die Kinder schreiben ihre Gefühle und Wünsche für Nikki auf Sterne, Sterne die für ihn leuchten sollen. In der Schule sind Schulpsychologen aktiv, bei Bedarf können die Kinder jederzeit mit ihnen reden. Wie die Kinder das Geschehen letzendlich verarbeiten, das wird die Zeit zeigen.

Liebe und traurige Grüße von Kathleen

18 März 2009

Warum ?

Was bringt einen Vater dazu, auf seine Familie zu schießen ????

Warum tötet er seinen 8-Jährigen Sohn ???????????

Der Junge ging mit Hannah in eine Kindergartengruppe, war in ihrer Parallelklasse, die getötete Mutter kannte ich ................... Ich bin einfach nur fassungslos.

Was sage ich morgen früh Hannah ??????????

17 März 2009

(Fast) ohne Worte



Gestern Nachmittag bei uns zu Hause....................

Es ist ja nicht so, dass wir nicht bequemere Plätze zum Lesen hätten: großes Sofa, Sessel, Bett, event. auch vor dem Ofen. Aber Hannah meinte, die Badewanne ist auch sehr gemütlich.

Liebe Grüße Kathleen

03 März 2009

Laßt Blumen sprechen...........

So fängt der Tag doch gleich viel schöner an:
Auf unserem Frühstückstisch war heute nicht viel Platz zum Essen.
Und nächste Jahr knacke ich die nächste magische Zahl ..........

Heute gibt es noch mehr Geburtstagskinder: Uschi, (deren Blog ich schon ewig lese) und Loki Schmidt. Alles Gute also an all die anderen Geburtstagskinder!!!!


Liebe Grüße Kathleen