Herzlich Willkommen !

28 August 2009

Ein neues Kissen

Letzte Woche habe ich bei den Quatschtanten Andrea und Sandra ein Kissen gewonnen. Dieses schöne Kissen hat auch gleich seinen Platz gefunden: auf meinem Nähstuhl.


Danke nochmal für das Kissen.

Liebe Grüße Kathleen

Wieder da...............

Ich melde mich wieder zurück.

Die letzten Monate habe ich kaum genäht, vielmehr waren wir mit der Umgestaltung unseres Hauses beschäftigt. Unser Problem war, dass wir in unserem alten (und auch recht großen) Haus irgendwie keinen Platz hatten, vor allem das Kinderzimmer war viel zu klein. Dieses Jahr haben wir dann endlich den alten Plan umgesetzt: Ab unters Dach........... Dort sind jetzt unsere Schlafräume und im neuen Schlafzimmer hat auch die kleine Grönö einen Platz gefunden:

Ein Teil des Dachbodens sieht leider immer noch so aus:
Ich fürchte, da wird sich dieses Jahr nicht viel dran ändern.
Unten enstand dann endlich ein kleines Nähreich für mich (o.K., den Raum teile ich mit dem Arbeitzplatz meines Mannes und unserer
Büchersammlung. Aber das ist egal, endlich habe ich alle Sachen in einem Raum untergebracht. Beim Einräumen des Stoffregals wurde mir dann aber doch etwas anders: ( Das ganze Regal hat noch nicht mal aufs Bild gepasst)
Wann soll ich das alles vernähen ???????
Meine Stoffe hatte ich früher auf 2 Schränke verteilt auf dem Boden gehabt. Diese musste ich aber letztes Jahr räumen und die Stoffe wurden in Kartons verpackt und im Keller gelagert. Dort haben sie sich anscheinend wohl gefühlt und sich unbemerkt vermehrt........ Hier hilft nur noch gründliches ausmisten !
Mein kleiner Arbeitsplatz:
(Ähm..., die Wand hat Fliesen, weil der Raum gaaaaaaaaaaaanz früher mal unsere Küche war.)
Die Kinder haben jetzt ein großes "Spielzimmer", in dem sie sich richtig wohlfühlen. Das Zimmer zeig ich euch jetzt aber lieber nicht....:-)))
Liebe Grüße Kathleen