Herzlich Willkommen !

27 Oktober 2009

Noch ein Grossprojekt......

Die Eltern der allerbesten Freundin von Hannah haben dieses Jahr gebaut: ein Haus im "amerikanischen" Stil. Zu diesem Haus gehört auch eine grosse Veranda und auf diese dann entsprechendes Mobilar (wie zb. ein "Hollywood"Schaukel, allerdings aus Holz). Was fehlt dann noch, damit es stilecht ist ? Richtig, eine Patchworkdecke.
Eine solche Decke hat sich die Familie also von mir zum Einzug gewünscht. Und da wir mit der gesamten Familie richtig gut befreundet sind, habe ich diesen wunsch erfüllt.
Bei der Decke habe ich mich von Decke aus "Tildas Haus" inspirieren lassen.

Da ich das Quilten mit der Maschine einfach nicht richtig hinbekomme, habe ich auch diese Decke mit der Hand gequiltet. Und ich eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Es dauert zwar ein weilchen, aber so abends beim Fernsehen immer ein Stück ist irgendwie auch entspannend.

Im Moment denke ich über eine Decke für unser Wohnzimmer nach. Mal sehen, was mir da so einfällt.
Liebe Grüße Kathleen