Herzlich Willkommen !

29 November 2011

FLORAbella

 Den Schnitt FLORAbella von Jolijou habe ich als passionierte Taschennäherin natütlich auch schon länger hier liegen. Irgendwie waren aber immer andere Sachen zum nähen "wichtiger". Letztens habe ich mich dann aber doch mal rangesetzt und herausgekommen ist dieses eher schlichte Exemplar.
Der Aussenstoff ist eine ganz weiche Popeline, innen mal wieder mit der braun rosa Popline von Michas







Die Tasche habe ich aber nicht für mich genäht, sondern für mein neues Lädchen.


Liebe Grüsse Kathleen

27 November 2011

Unser Adventskranz

In diesem Jahr habe ich für uns nach dem tollen e-Book von jolijou einen Adventskranz genäht.

Leider wird dieser Kranz vom Rest der Familie als "nicht richtig" empfunden. Egal, er bleibt trotzdem auf dem Wohnzimmertisch liegen.

Gestern kam dann also die Frage: "Haben wir eigentlich gar keinen Adventskranz diese Jahr ? "
 Der oben gezeigte wurde von den Kindern sofort  verworfen.

Also habe ich die beiden auf die Schale verwiesen, welche im Moment auf dem Küchentisch steht. Der Kommentar: "Die Kerze hat ja nur 3 Dochte, das geht auch nicht als Abventskranz !"


So habe ich dann gestern noch einen "richtigen" Adventskranz gebunden. Nur die Kerzen fehlen noch, ich hatte leider keine passenden mehr zu Hause.


Heute wird dann also einer der ersten Kränze zum Einsatz kommen.

Euch allen einen schönen 1.Advent !


Liebe Grüsse Kathleen


09 November 2011

Nachts in der Notaufnahme......

...........ist es bei uns in der "Provinz" recht ruhig und man muss nicht lange warten, bis man bzw. Kind behandelt wird...........haben wir gestern abend mal "ausprobiert"


Hannah hat sich gestern abend einen Schwapp seeehr heissen Wassers über den Bauch gekippt. Ich habe sie sofort aufs Sofa gepackt und wir haben gekühlt, gekühlt, gekühlt. Mein Großer musste dann meine Mann von der Probe holen (die findet  nur eine Seitenstrasse entfernt statt) und wir sind zusammen ins Krankenhaus gefahren.
Glücklicherweise ist es nur eine Verbrennung 1°, heute hat sie auch keine Schmerzen mehr und morgen kann sie auch wieder in die Schule. Wir dürfen  jetzt jeden nachmittag zum Arzt zum Verbandswechsel und dann schauen wir mal, wie die Sache verheilt.

Liebe Grüsse Kathleen