Herzlich Willkommen !

15 Mai 2014

Taschenspieler - Die Klappentasche

Auch diese Woche bin ich wieder dabei, beim Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma.

Dieses Mal also die Klappentasche. Beim Blick auf das Schnittmuster war schnell klar: die Version mit Henkeln und der kleinen Klappe soll es werden. Und möglichst schlicht...aber nicht zu langweilig...


Als Taschenstoff habe ich eine weiche Popeline in schwarz aus meinem Fundus gekramt. Nur bei der Klappe konnte ich mich nicht entscheiden. Was mit Rot oder grün oder türkis ? Schließlich habe ich mich dann für den JP-Garden entschieden. Passend dazu dann Paspel und Reißverschluss  in Türkis.

Die Tasche ist mit Volumenvlies H630 verstärkt, für die Träger habe ich, wie meistens, Bundfix verwendet.






Die Rückseite war mir zu "nackig". Daher dann doch noch ein Blumenmotiv gestickt.



Innen habe ich auf beiden Seiten Taschen genäht, einmal mit Reissverschluß, einmal offen.

 

So, jetzt gehts in die Vorbereitungen fürs Nähtreffen am Samstag. Ich freu mich schon drauf, viele liebe Nähfreundinnen wiederzusehen.


Liebe Grüße Kathleen

11 Mai 2014

Taschenspieler Sew Along- Die Kosmetiktasche


Auch diese Woche bin ich wieder beim Sew Along von Frühstück bei Emma dabei. Eigentlich brauche ich im Moment keine Kosmetiktasche, aber diese "fluffige" hat mich schon gereizt.



Innen habe ich die beschichtete Baumwolle von Farbenmix verwendet. Zum Einsatz kommt das Täschchen bei mir jetzt als Tasche für meine Scheren, Rollschneider usw. Als Kosmetiktasche wäre mir diese Modell einfach zu groß ;))




Verziert nur mit einer großen Häkelblüte... fertig.


GLG Kathleen

05 Mai 2014

Markttasche - Taschenspieler Sew Along 2

Auf den Beispielbilder kam es ja nicht soo deutlich rüber, beim Zuschneiden habe ich es dann schon gemerkt: Die Markttasche ist ein wahres Raumwunder. Das hat sich dann auch am Samstag beim Wochendeinkauf bestätigt.


Die Tasche vorne habe ich nicht als Aufsatztasche gearbeitet sondern ich habe das Vorderteil aus 3 Teilen zusammengenäht: linkes Vorderteil, Taschenteil, rechtes Vorderteil. Ich mag nicht so viel Webband auf der Tasche haben. 
Der Außenstoff ist ein fester Baumwollstoff von Riley Blake, innen wieder gepunktete beschichtete Baumwolle von Swafing. Das Motiv des Taschenstoffes diesmal passend zum Verwendungszweck der Tasche.




Innen habe ich noch ein Schlüsselband mitgefasst, der kleine Fliegenpilz ist der "Einkaufswagenchipverwahrer". 



Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.



GGLG Kathleen