Herzlich Willkommen !

18 November 2008

Langzeitprojekte

Hier gibt es nicht viel neues. Ich habe in den letzten beiden Wochen lediglich 2 Projekte fertiggestellt. Diese beiden waren dafür aber Langzeitaufgaben.
Zum ersten habe ich einen Adventskalender genäht. Allerdings nicht für michoder die Kinder sondern mal wieder für eine "Fremde" . Ich habe mal wieder bei einem RR mitgemacht, diesmal ging es eben um Adventskalender. Wer mehr dazu wissen möchte findet alles hier.
Meine Aufgabe war recht einfach und doch so schwer zu realisieren: Petra hatte keine besonderen Wünsche sondern ließ mir freie Hand. Ich hatte viele Ideen, habe ebensoviele Ideen wieder verworfen und bin dann sogar noch rechtzeitig fertiggeworden. Das Ergebnis kann ich euch leider noch nicht zeigen, auspacken dürfen wir alle nämlich erst am 1.12. So also nur ein kleiner Ausschnitt:

Und außerdem ist noch mein absolutes Laaaangzeitprojekt fertiggeworden:


Mein Blumengarten
(Das Bild ist leder nicht so toll, aber das Licht ist hier heute grottenschlecht)
Alles per Hand genäht und gequiltet, nur das Schrägband habe ich dann zum Schluß mit der Maschine angenäht.
Die Decke besteht aus 923 Sechsecken, welche erst geheftet, dann zu Blumen und schließlich zu einer Decke zusammengefügt wurden. Angefangen habe ich damit vor 2 1/2 Jahren, zwischendurch lag alles mal in der hintersten Ecke aber im Sommer packte mich dann doch der Ehrgeiz und nun ist es endlich vollbracht. Die Decke habe ich Hannah geschenkt. Eigentlich sollte sie diese erst bekommen, wenn ihr neues Zimmer fertig ist, aber da bei uns im Moment ja nicht viel vorwärts geht, könnte die Decke ja dann nochmal 2 1/2 Jahr irgendwo rumliegen.

Hannah liebt diese Decke jedenfall heiß und innig und schleppt sie im Haus immer mit sich rum.


Liebe Grüße Kathleen

Kommentare:

hexenpüppi hat gesagt…

Dein Blumengarten ist soooooooo wunderschön geworden!
Ich bin echt beeindruckt!!!

GGLG, Ines!

Ana hat gesagt…

Kathleen, das ist ja der Wahnsinn! Der ist wuuuuuuunderschööööööön! Soll ich Dir meinen Blumengarten mal vorbei bringen *ggg*? Der dümpelt hier seit 1 1/2 Jahren rum und ich habe gerade mal so ca. 10 Blumen fertig :-(.

Vielleicht sollte es mich auch mal packen.

Lg
Ana

Immertreu hat gesagt…

Die Decke ist ein absoluter Traum!!

hannapurzel hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhh!!!! Die würde ich auch lieben ;o)))))))))
TRAUMSCHÖN!!!! Was für Arbeit... Gelohnt hat sie sich allemal!!!!
GLG, Bella

Melanie hat gesagt…

Wahnsinn Kathleen! Dein Blumengarten ist sooo schön geworden!

Nächste Woche habe ich übrigens ein bisschen frei. Hast du Lust zum Nähen zu kommen?

LG melli