Herzlich Willkommen !

30 Oktober 2011

Wandertag

Ich bin ja quasi am Harz aufgewachsen, jede Menge Wälder und Berge vor der Haustür.........ideales Wanderrevier. Mein Papa war ( und ist noch immer) ein begeisterter Wanderer. So hieß es in meiner Kinheit immer wieder : "...am Wochenende fahren wir nach xyz und gehen wandern"  ICH war davon nie wirklich begeistert, meine Tochter hat mein Papa mittlerweile angesteckt.
Sie zieht immer wieder gerne mit ihrem Opa los! Seit einiger Zeit hat Hannah auch ihren eigenen Harzer Wanderpass und auf der " Jagd" nach neuen Stempeln werden also jetzt immer wieder von meinem Papa "Wandertage" organisiert.

Letzte Woche haben wir das tolle Herbstwetter genutzt und waren wieder unterwegs, diesmal rund um die Burgruine Regenstein .











 Mittlerweile hat Hannah 24 Stempel zusammen (und damit auch die goldene Wandernadel, wenn wir denn mal Zeit finden, diese auch abzuholen..)

Liebe Grüsse Kathleen

Kommentare:

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Hihi, das kenne ich...

Meine Eltern sind mit mir früher in den Ferien immer nach Österreich in die Berge zum Wandern gefahren.

Irgendwann hatte ich dann die "Nase voll" vom Berge hochlaufen (die Stempel haben mich getrieben, bis wir die goldene Wandernadel hatten). Seitdem bin ich totaler Ostsee- bzw. Insel-Fan, Hauptsache das Wasser läuft nicht immer weg, wenn ich komme... ;o)
Das Wandern habe ich erst wieder mit den Kindern neu für mich entdeckt.

Tja, und seit 1 Monat sind wir auch stolze Besitzer des "Harzer Wanderpasses" (den hatte ICH allerdings gekauft) und nun stempeln wir fleißig.

Leider haben wir schon sooooo viele Stempel "verschenkt" (18 Stück !!! *heul*), weil wir jetzt erst stempeln...

Ward ihr schon mal auf Burg Falkenstein? Totaaaal schöne und gut erhaltene Burg mit Falknerei-Vorführungen!! Lohnt sich wirklich!!!

Besonders gerne sind wir im Ilsetal. Dort gibt es einen geheimnisvollen Pfad im jetzt herbstgoldenen Wald direkt an der Ilse entlang. Für Kinder faszinierend und es gibt sooooooo viel zu entdecken!! Unsere Kinder lieben ihn (und es gibt dort auch 3 Stempel zu sammeln, wenn ihr bis zur Plessenburg hochlauft...). ;o)

Was ist eure liebste Tour??

Liebe Grüße,
Elfchen

Frau Mena hat gesagt…

Wie, du bist am Harz aufgewachsen ? Na dann harzliche Grüße von einer Bad Lauterbergerin, die jetzt aber auch woanders (aber immerhin noch in Niedersachsen) wohnt :)

Frau Mena.