Herzlich Willkommen !

15 Mai 2014

Taschenspieler - Die Klappentasche

Auch diese Woche bin ich wieder dabei, beim Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma.

Dieses Mal also die Klappentasche. Beim Blick auf das Schnittmuster war schnell klar: die Version mit Henkeln und der kleinen Klappe soll es werden. Und möglichst schlicht...aber nicht zu langweilig...


Als Taschenstoff habe ich eine weiche Popeline in schwarz aus meinem Fundus gekramt. Nur bei der Klappe konnte ich mich nicht entscheiden. Was mit Rot oder grün oder türkis ? Schließlich habe ich mich dann für den JP-Garden entschieden. Passend dazu dann Paspel und Reißverschluss  in Türkis.

Die Tasche ist mit Volumenvlies H630 verstärkt, für die Träger habe ich, wie meistens, Bundfix verwendet.






Die Rückseite war mir zu "nackig". Daher dann doch noch ein Blumenmotiv gestickt.



Innen habe ich auf beiden Seiten Taschen genäht, einmal mit Reissverschluß, einmal offen.

 

So, jetzt gehts in die Vorbereitungen fürs Nähtreffen am Samstag. Ich freu mich schon drauf, viele liebe Nähfreundinnen wiederzusehen.


Liebe Grüße Kathleen

Kommentare:

Haupine H hat gesagt…

Super schöne Klappentasche! Vor allem die türkise Paspel gefällt mir wahnsinnig gut!
Viel Spaß mit der Tasche und beim Nähtreffen wünscht
Anna von handmade by haupine

Heike hat gesagt…

Toll geworden ! Die türkise Paspel gibt noch einen richtig frischen Kick. Gefällt mir wirklich gut !

LG Heike

Stephie hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche! Tolle Farbkombi, türkis mag ich eh ganz arg und die Paspel ist einfach ein Hingucker!
LG Stephie

Nähoma moni hat gesagt…

Eine super schöne Tasche sehr hübsch kombiniert.

LG

moni

Jessica hat gesagt…

Ganz toll geworden! Mit türkiser Paspel ein echter Hingucker!

Liebe Grüße, Jessica

Sabine hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Paspeln veredeln immer enorm! Liebe Grüße Sabine