Herzlich Willkommen !

15 Mai 2008

Round Robin.....

ich habe schon wieder bei einem Round Robin mitgemacht, diesmal haben wir einfach nur Kissen genäht.

Hier ist das Kissen, welches ich genäht habe. Elizabeth-Ellen hat sich ein Kissen in Sommerfarben und/oder warmen Farben gewünscht, keine "Oma-Farben" (wie beige, braun, weiß..), imLandhausstil, gerne in Patchwork.

Als erstes grübelte ich dann über die richtigen Stoffe nach, probierte mein Stofflager durch aber irgendwie paßten die Kombinationen entweder nicht zu den Vorgaben oder ich hatte keine passenden Kombinationen. Auf dem Stoffmarkt "sprangen" mich dann 2 Stoffe an, aber so das endgültige war es immer noch nicht. Bei Michas Stoffecke sah ich dann diesen wunderschönen Rosenstoff und jetzt kombinierte sich der Rest fast von alleine.

Dieses Kissen ist meine erste größere Patchworkarbeit, bisher hatte ich nur wenige Kleinigkeiten gemacht. Ich weiß jetzt, wie schwer es ist, dass die Ecken aufeinander treffen (ich habe es nämlich nicht immer geschafft) und ich ziehe meinen Hut vor jeder "Patchworkerin".

Die Rückseite ist aus dem kleingeblümten Stoff, das Kissen wird mit einem Reißverschluß geschlossen.


Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Da schau ich mal ein paar Tage nicht vorbei, und dann werd' ich gleich mit einer Lavine von tollen Bildern überflutet ;o))))
Superschöne Bilder! Und der Kuchen und das Eis --> Hmmm, lecker! Da hab ich jetzt echt Hunger drauf bekommen... Ich liebe Mohn!!!!
GLG Bella

Andrea hat gesagt…

Boah! Ist das schön! Da bekommt man richtig Lust auch mal bei einem RR mitzumachen.
GGLG Andrea