Herzlich Willkommen !

29 Januar 2009

Gewonnen !


Nein, nicht ich sondern mein Sohn. Nächste Woche geht es für 3 Tage zur Fußballschule. Blöd nur, dass er Freitags eigentlich bis 15.30 Uhr Schule hat. Nun muß ich erstmal mit seinem Lehrer sprechen.........


Liebe Grüße Kathleen

22 Januar 2009

Streichelstoffe ?

Habt Ihr auch "Streichelstoffe" in euren Stoffschränken ? Stoffe, die Frau gar nicht anschneiden mag, weil diese so besonders sind und Frau immer auf "den" besonderen Schnitt für den jeweiligen Stoff wartet. Ich habe einige solcher Stoffe in meinem Schrank. Auch der Püh-reh Stoff von Farbenmix gehört für mich dazu. Nun ist es mir aber schon oft passiert, das die Stoffe dann, wenn ich sie endlich verarbeiten will, Hannah nicht mehr gefallen.

So habe ich den Püh-Reh Stoff doch schon jetzt angeschnitten. Noch zieht Hannah ja Sachen an, die auch ein wenig "verspielt" sind. Wer weiß, wie das nächstes Jahr ist....

ANTONIA ist ja eigentlich auch ein besonderer Schnitt und so wandert jetzt ein Püh-Reh Shirt in Hannahs Schrank.

Und vom Stoff ist ja immer noch was in meinem Schrank.....



Liebe Grüße Kathleen

20 Januar 2009

Schnittmuster aussortiert....

Ich habe am WE meine Nähecke mal wieder aufgeräumt und bei der Gelegenheit auch einige Schnittmuster aussortiert, die nicht zu uns "passen". Ich biete sie euch hier zum Verkauf ( je 4,50 + Porto) oder auch zum Tausch an.
Damen-Mix Shirt QUIALA reserviert
Raglan-Shirt ZOELA reserviert
Pattern-Company MS36/37 (Gr. 104-128) reserviert
Trägerkleid MURIEL reserviert
Märchenmantel LINDA reserviert
Raffhose DANA reserviert
Uniformkleid GABRIELLA
Tunikabluse HANNAH reserviert
Rockkombi EMELY reserviert
Bluse TOMKE reserviert
Ich würde auch tauschen, ich suche noch die Farbenmixschnitte UNDINE, JADE, VICKI.
Liebe Grüße Kathleen

17 Januar 2009

Nähtreff bei Melli

Am Donnerstag war ich bei Melli zu einem kleinen Nähtreff. Eigentlich wollte auch Susanne kommen, sie musste aber kurzfristig wegen Krankheit absagen. So waren wir zwar nur zweit, hatten aber trotzdem viel Spaß.

Melli hat einige Schnitte abkopiert, verschiedene Stoffkombinationen ausprobiert, konnte sich für nichts entscheiden und hat dann schließlich ihren Tildaengel weitergenäht.


Ich habe meine erste Amelie genäht : aus grauem Fleece mit Stickern und Webband aus der Frl. Ling Serie.





Im Februar wollen wir uns das nächste Mal treffen, vielleicht hat ja doch noch jemand Lust mitzumachen.
Liebe Grüße Kathleen

13 Januar 2009

Lust zum gemeinsamen Nähen ?

Am Donnerstag, den 15.01., findet bei Melli mal wieder ein kleines Nähtreffen statt. Vielleicht hat ja doch noch jemand Zeit und Lust, mitzumachen.

Liebe Grüße Kathleen

09 Januar 2009

Ich hab ne´Meise...


Beim Lüften des Wohnzimmers heute vormittag hat sich unbemerkt ein kleiner Gast bei uns eingeschlichen. Die kleine Meise hat sich dann hinter den Blumen im anderen Fenster versteckt. Irgendwann hörte ich einige Zeit später ein Tschilpen und siehe da : ein Gast. Der kleine Kerl war allerdings ziemlich verstört. Er ließ sich problemlos fangen und nach einigen Zureden ist er dann doch wieder hinaus in die Eiseskälte.
Liebe Grüße Kathleen

05 Januar 2009

Das Jahr fängt ja gut an...........

Wenn auch etwas spät, auch ich wünsche euch allen noch ein friedliches und gesundes Jahr 2009 !

Auch bei uns hat der Winter Einzug gehalten. Die Kinder freut es, ich hingegen finde Winter und Schnee einfach NICHT toll.


Egal, die Kinder sind mittlerweile alt genug, auch (mal) ohne Eltern rodeln zu gehen.
Die Zeit nutze ich, um mich neuen (Bau) Vorhaben zu widmen.
Nachdem wir ja nun seit 3 Wochen endlich eine funktionierende Heizungsanlage haben, kommt nun das große Renovieren an die Reihe. Ich hoffe, das dies ohne größere Probleme funktionieren wird. Am Ende der ganzen Aktion werde ich dann endlich ein Nähzimmer haben.......mal schauen, wie lange das ganze dauert.
Liebe Grüße Kathleen